Nach 22 chorprägenden Jahren hat der 1. Vorsitzende Thomas Wiemker sein mit großem persönlichen Engagement geführtes Amt in neue Hände weitergereicht. Auch Andrea Pütz musste aus zeitlichen Gründen von ihrer langjährigen arbeitsintensiven Aufgabe als "Eventmanagerin"  Abstand nehmen. Überaus herzlicher und sichtlich berührender Dank der ganzen versammelten Chorgemeinschaft zollte beiden den verdienten Respekt für ihren ehrenamtlichen Einsatz im Dienst für Chor und Kirchengemeinde.

In entspannter Atmosphäre konnten anschließend alle frei gewordenen Vorstandsposten durch jeweils einstimmige Wahl neu besetzt werden. Im Bild der aktuelle Vorstand (v. l. n. r): Willi Broich (Präses), Katrin Otten (2. Schriftführerin), Birgit Clemens (1. Schriftführerin), Christel Jebing (1. Vorsitzende), Josef Verhoeven (2. Vorsitzender), Irmhild Abshoff (Chorleiterin) und Stephan Brenner (Kassierer).

Im Fokus des weiteren Abends stand sodann natürlich der Höhepunkt des 140-jährigen Chorjubiläums: The Latin Jazz Mass, auf die sich die Sängerinnen und Sänger seit Monaten in intensiver Probenarbeit vorbereiten und die im Konzert am 31. März um 16 Uhr in St. Nikolaus den Zuhörern präsentiert wird. Fünf neue (Projekt-)Sängerinnen haben sich erfreulicherweise vom lateinamerikanischen Rhythmus packen lassen und proben fleißig mit uns. Das bevorstehende Probenwochenende im KSI Siegburg soll den mitreißenden Grooves den perfekten jazzigen Schliff verpassen. Seien Sie gespannt auf das Ergebnis und lassen Sie sich überraschen!

18 Sep 2019
22 Sep 2019