Kirchenchor Dürscheid

Der Kirchenchor Dürscheid ist dem “Bündnis Kürten für Demokratie und Vielfalt” beigetreten.
Bei der Demo am 16.02.2024 waren viele Chormitglieder dabei. Wir waren mit Bannern und Plakaten gut bestückt, die allesamt ein Zeichen für Demokratie setzten.

Highligths - 2023

Sascha Cohn

Ist Sängerin und Stimmbildnerin, die bereits mehrfach ausgezeichnet wurde und wir an zwei Abenden zu Gast hatten!

Sie hat uns einfach begeistert

Mit Sascha Cohn die sich als Sängerin und autorisierte CVT-Lehrerin/ Vocal Coach einen Namen gemacht hat, wurde unser Chor auch in diesem Jahr an zwei Abend begeistert.

Sascha führte uns zu den Höhen und Tiefen des Gesangs, mit unvorstellbarer Kraft und Energie.

Es war definitiv ein wunderbares Erlebnis und kann jetzt schon als ein Highlight bezeichnet werden.

Sascha, die in Kansas City USA geboren wurde, ist mit Leib und Seele in ihrem Element, wenn es um den Gesang geht. Wir durften wieder einmal mehr erleben, wie sie uns zu den Höhen und Tiefen des Gesangs, mit unvorstellbarer Kraft und Energie führte.

Chorfahrt nach Trier vom 8. - 11. Juni 2023

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Wir waren dabei beim Müllsammeltag 2024!

Jeder aus unserem Chor der Spaß an der Aktion war mit dabei.

Die beliebte und wichtige Aktion, ehemals der “Putztag“, geht als “Müllsammelsamstag” auch 2024 in die nächste Runde. Unter Schirmherrschaft der Gemeinde Kürten und mit freundlicher Unterstützung des Bergischen Abfallwirtschaftsverbands ziehen am Samstag, den 13. April 2024, ab 10 Uhr Interessengemeinschaften, Vereine, Gruppen, Nachbarn und Familien los und sammeln wilden Müll aus unseren Wäldern und Dörfern.

Der Bergische Abfallwirtschaftsverband (BAV) stellt wieder Müllsäcke, bei Bedarf auch Handschuhe für die Helfer zur Verfügung. Dafür bedankt sich die Gemeinde Kürten sehr herzlich. Diese werden durch die Gemeinde Kürten ausgeteilt und wieder eingesammelt.

Sie möchten mitmachen? Bitte wenden Sie sich direkt an die IGs, Vereine und Gemeinschaften, da diese sich in ihren Gebieten selbständig und unabhängig absprechen.

Zwischen 10:00 und 10:15 Uhr am Samstag 13.4.2024 steht ein Mitarbeiter der Gemeinde Kürten am ehemaligen Nahkauf in Dürscheid bereit und verteilt Säcke und Handschuhe