Kirchenchor Dürscheid

Kirchenchor Dürscheid

2023 war für unseren Chor ein tolles Jahr!

Unsere diesjährige Tour ging an die Mosel!

Es gab eine ausgesprochen schöne Tour an die Mosel, wo wir gemeinsam viel gesehen und gesungen haben mit dem einen und anderen Wein genießen konnten.

In diesem Jahr haben wir viel für Gesang, Musik und auch gemeinsamen Unternehmung getan. Mit einer gemeinsamen Reise an die Mosel, konnten wir eine entspannte und gemeinsame Zeit erleben.

Mit einer gemeinsamen Reise an die Mosel, konnten wir eine entspannte und gemeinsame Zeit erleben.

Auch wenn die Bahn nicht den Ruf der Pünktlichkeit hat, kamen wir wie geplant am Zielort an. 

Klar das eine erste Weinprobe nicht fehlen durfte. Beim Winzer haben wir uns mit einer kleinen  Darbietung bedankt!

Wir durften in diesem Jahr einen neuen Chorleiter begrüßen!

Oliver ist ein wahres Multitalent, mit seiner genialen Klavierfertigkeit und einem ausgezeichneten Verständnis für die Bedürfnisse unseres Chors.

Er hat den Bogen raus

Seine dynamische Persönlichkeit bringt frischen Wind in unsere Proben und Auftritte. Er inspiriert uns zu Höchstleistungen und sorgt für eine kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Könnens.

 

Empathie gehört dazu

Besonders beeindruckend ist sein exzellentes Verständnis für die Bedürfnisse unseres Chors. Er erkennt die Stärken jedes Mitglieds und maximiert sie in unseren Darbietungen.


Kommt einfach zu einer der Proben!

Ihr findet uns jeden Mittwoch um 20:00 Uhr hier:
Kath.Kirchengemeinde St.Nikolaus
Kirchberg 4
51515 Kürten-Dürscheid

Es erwartet Euch eine lustige Truppe von Menschen, die Spaß am Gemeinsamkeit und Gesang haben.

Ihr könnte dabei einfach zuhören, oder wenn Ihr mögt auch direkt mitsingen. 

Keine Sorge, niemand wird euch bitten vorzusingen. 

Es ist ein echter Neutstart

Danke das Du da bist Oliver!

Wir freuen uns, Dich als neuen Chorleiter willkommen zu heißen. 
Gemeinsam werden wir zweifellos neue musikalische Höhen erreichen und unvergessliche Klangerlebnisse schaffen.

 

Mit Sascha Cohn, gab es für unseren Chor ein “Power Training” für die Stimme und den Gesang

Sascha Cohn ist Sängerin und Stimmbildnerin, die bereits mehrfach ausgezeichnet wurde und wir an zwei Abenden zu Gast hatten!

Sascha Cohn mit dem Bonner Jazzchor:

– dem Stück “Take me outside”

– dem Stück “Strange Relationship”


Sascha Cohn ist in Ihrem Element kaum zu bremsen

Mit Sascha Cohn die sich als Sängerin und autorisierte CVT-Lehrerin/ Vocal Coach einen Namen gemacht hat, wurde unser Chor auch in diesem Jahr an zwei Abend begeistert. 

Sascha führte uns zu den Höhen und Tiefen des Gesangs, mit unvorstellbarer Kraft und Energie. 

Es war definitiv ein wunderbares Erlebnis und kann jetzt schon als ein Highligt bezeichnet werden.

Sascha Cohn, Sascha führte uns zu den Höhen und Tiefen des Gesangs, mit unvorstellbarer Kraft und Energie. 

Es war definitiv ein wunderbares Erlebnis und kann jetzt schon als ein Highligt bezeichnet werden.

Sascha Cohn, die in Kansas City USA geboren wurde, ist mit Leib und Seele in ihrem Element, wenn es um den Gesang geht. Wir durften sie wieder einmal erleben, wie Sie uns zu den Höhen und Tiefen des Gesangs, mit unvorstellbarer Kraft und Energie führte. 

Das sind unsere nächsten Events

Weihnachtskonzert

Aliquet adipiscing vivamus ultrices ipsum, commodo vitae, elit nec ipsam luctus. 

Singen zum Advent

Aliquet adipiscing vivamus ultrices ipsum, commodo vitae, elit nec ipsam luctus. 

Feature

Aliquet adipiscing vivamus ultrices ipsum, commodo vitae, elit nec ipsam luctus. 

Liederabend für die Gemeinde

Aliquet adipiscing vivamus ultrices ipsum, commodo vitae, elit nec ipsam luctus. 

Sonntags Nachmittags Gesang

Aliquet adipiscing vivamus ultrices ipsum, commodo vitae, elit nec ipsam luctus. 

Feature

Aliquet adipiscing vivamus ultrices ipsum, commodo vitae, elit nec ipsam luctus.